DESHALB nimmst du nicht ab!

Wieso nehme ich nicht weiter ab? Es gibt natürlich einige Gründe, weshalb deine Gewichtsabnahme stagniert. Heute möchte ich euch einen Grund näher bringen, der es sein könnte: ZU VIEL TRAINING !

Du gehst 6-7 Tage zum Sport, manchmal sogar zwei mal pro Tag, mühst dich neben dem Krafttraining stundenlang auf dem Crosser oder Laufband ab, um zusätzlich Kalorien zu verbrennen und trackst deine Kalorien, damit du dein Defizit im Auge behältst und trotzdem will das Fett nicht schmilzen. Der Grund könnte ZU VIEL TRAINING sein.
Ja, richtig gehört! Viele wollen es zwar immer noch nicht wahr haben, aber zu viel Training kann genau das Gegenteil von dem erzielen, was man eigentlich erreichen möchte.

Durch zu viel Training hat der Körper gar keine Zeit mehr zu regenerieren. Das wirkt sich sehr schlecht auf den Cortisolwert aus. Der Körper bunkert somit alles was er kriegen kann (ja auch Magerquark, Eiweiß & Gemüse) und speichert es in den Fettzellen. Wenn du zusätzlich wohlmöglich noch extrem im Kaloriendefizit bist und eine Low Carb Diät machst oder zu wenig gesunde Fette zu dir nimmst, kann es sogar passieren, dass der Körper deine Muskeln abbaut. Früher oder später wird der Körper aber auch sämtliche andere Signale aussenden, sodass du gar nicht in der Lage bist langfristig in solchen extremen Ausmaßen zu trainieren. Im Prinzip macht man sich somit alles selber kaputt. Ich rate euch, dem Körper mehr Ruhe zu gönnen um somit schnellere und bessere Erfolge zu erzielen. Regeneration ist nämlich mindestens genauso wichtig, wie das Training selbst.

Küsse,

Lizzi

Advertisements

4 Kommentare zu „DESHALB nimmst du nicht ab!

  1. Wie oft trainierst du in der Woche. Ich trainiere jeden Tag und habe genau das Problem was du sagst! Ich habe sogar zugenommen ( Fett am Bauch). Trainiere jeden Tag was anderes…mal Crossfit, schwimmen , laufen tägl 1 Std. Da ich mich gut damit fühle , dachte ich nicht das es negativ ist. Kannst du mir einen Rat geben.
    PS. Schönes Bild…

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Melanie!
      Ich trainiere ca. 4-6 mal pro Woche! Mal mehr – mal weniger! Meistens mache ich aber mindestens 2 Pausentage pro Woche! Ich habe selber lange Zeit täglich trainiert & gemerkt, dass es sogar negativ ist dem Körper kaum Pausen zu geben! Ich kann dir wirklich nur raten, dem Körper mehr Pause zu geben – es lohnt sich! Liebe Grüße ❤️

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s